Die Polizei sucht nach einer Frau und ihrem Hund: Foto: (dpa

Der Senior war dem Tier im Gewann „Kälber Kopf“ begegnet.

Oberstenfeld-Gronau - Ein 77-Jähriger ist am Samstagmorgen im Gewann „Kälber Kopf“ von einem Hund gebissen worden. Der Senior war gegen 7 Uhr in der Verlängerung vom Bergweg in Richtung des Häckselplatzes spazieren, als er dort im Bereich einer Feldwegkreuzung einem nicht angeleinten Hund begegnete. Das Tier biss ihm in den linken Unterarm.

Der freilaufende Hund war in Begleitung einer bislang unbekannten Frau. Die Unbekannte, die sich kurz nach dem Vorfall mit dem 77-Jährigen unterhalten und entschuldigt hatte, lief anschließend ohne Angaben ihrer Personendaten mit dem Hund in Richtung Beilstein-Schmidhausen davon. Die circa 1,60 Meter große Frau ist etwa 55 bis 60 Jahre alt, zierlich, hat schulterlange, graue lockige Haare und führte eine gelbe Freilaufleine mit sich. Bei dem Hund soll es sich um einen großen schwarzen Vierbeiner mit einer Schulterhöhe von etwa 70 Zentimeter handeln. Nach dem Biss musste der Mann ärztlich versorgt werden. Die Hundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen sich unter Telefon 0 71 41 / 1 89 zu melden.