Oberstenfeld Die Polizei findet das Tatfahrzeug

Von Oliver von Schaewen
Die Polizei hat das Fahrzeug, das für den Einbruch benutzt wurde, im Söhlbachwiesenweg Foto: dpa-Zentralbild

Einen Schritt weiter ist die Polizei bei den Ermittlungen zum Einbruch in eine Oberstenfelder Bäckerei. Die Beamten haben das Tatfahrzeug gefunden.

Oberstenfeld - Einen Schritt weiter ist die Polizei bei den Ermittlungen zum Einbruch in eine Bäckerei in der Großbottwarer Straße in Oberstenfeld am vergangenen Sonntag. Die Beamten haben das Tatfahrzeug festgestellt, mit dem die drei geklauten Bezahlautomaten abtransportiert wurden. Die Täter hatten den Kastenwagen offenbar im Söhlbachwiesenweg in Beilstein abgestellt. Aufmerksame Zeugen riefen die Polizei. Der Renault Master trägt ein Ludwigsburger Kennzeichen, er war in der Nacht zum Samstag in der Straße In den Schafwiesen vom Betriebshof einer Oberstenfelder Firma entwendet worden.

Die Polizei ist sich sicher, dass der Einbruch dann in der Zeit zwischen 2.30 Uhr und 3 Uhr verübt worden ist. Die Kripo Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, denen das gestohlene Fahrzeug aufgefallen ist oder die andere verdächtige Wahrnehmungen an den Tatorten gemacht haben, sich unter Telefon 07141/18-9 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.