Die Polizei ermittelt im Fall zweier Toter in Nürnberg. (Symbolbild) Foto: -/Phillip Weingand

In Nürnberg im Stadtteil Gebersdorf sind ein Mann und eine Frau erschossen worden. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurde ein möglicher Tatverdächtiger festgenommen. Die Polizei ermittelt.

Nürnberg - Auf offener Straße sind zwei Menschen am Samstag in Nürnberg erschossen worden. Wie eine Polizeisprecherin sagte, wurde ein Tatverdächtiger festgenommen. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund lägen nicht vor.

Die Einsatzkräfte fanden demnach eine Frau mit tödlichen Schussverletzungen auf einer Straße liegend im Stadtteil Gebersdorf. Unweit von ihr hätten die Polizeibeamte einen toten Mann gefunden. Das SEK sei im Einsatz. Die Straßen rund um den Tatort seien abgesperrt. Weitere Angaben konnte die Polizei am Mittag zunächst nicht machen.