Die Polizei beschlagnahmte das Fahrzeug, da dieses mit falschen Kennzeichen unterwegs gewesen ist. Foto: Archiv (dpa)

Ein Opel ist in der Nacht von der Straße abgekommen und hat sich nach mehrere Zusammenstößen schließlich überschlagen. Die Polizei stellte schließlich vor Ort fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehören. Unklar ist auch noch, wer überhaupt am Steuer saß.

In der Nacht kam es auf der B27 bei Bietigheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 32-Jährige und ein 37-Jähriger waren gegen 3 Uhr in einem Opel von Ludwigsburg in Richtung Bietigheim unterwegs. Etwa 200 Meter vor der Einmündung der K1671 geriet der Wagen jedoch plötzlich nach rechts von der Straße ab. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war das Duo wohl zu schnell unterwegs. Der Opel prallte gegen die Schutzplanke und schleuderte anschließend über die ganze Fahrbahn, ehe er wieder mit der Mittelleitplanke kollidierte. Nach diesem Zusammenprall schleuderte das Fahrzeug erneut über die Fahrbahn. Schlussendlich geriet der Opel in den Grünstreifen, wo er sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Die 32-Jährige verletzte sich dabei schwer, der 37-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Beide konnten das Fahrzeug noch selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein Krankenhaus. Bislang konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden, wer den Opel gelenkt hatte. Polizisten stellten bei der Unfallaufnahme außerdem fest, dass die Kennzeichen nicht zu dem Fahrzeug gehörten. Letzteres wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn beschlagnahmte die Polizei im Anschluss das Fahrzeug. Außerdem musste sich beide Insassen einer Blutentnahme unterziehen. Die Straßenmeisterei reinigte schließlich noch die Fahrbahn. Die verursachten Schäden waren bislang noch nicht zu beziffern. Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen des Unfall können sich unter der Telefonnummer 0711/68690 melden.