Der Mazda war über die Verkehrsinsel gefahren. Foto: Oliver Bürkle

An der A81-Auffahrt bei Pleidelsheim erleidet ein 71-jähriger Autofahrer einen epileptischen Anfall und kracht gegen die Leitplanke und zwei Autos.

Pleidelsheim - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag um 10.45 Uhr auf der Landesstraße 1125 zwischen Murr und Pleidelsheim gekommen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg fuhr ein 71-Jähriger mit seinem Mazda von Murr kommend in Richtung Pleidelsheim. An der Kreuzung zur A81-Auffahrt in Richtung Stuttgart erlitt der Mann einen epileptischen Anfall und kam aufgrund dessen nach rechts von der Straße ab. Hier touchierte er die rechten Schutzplanken, wurde von dort nach links abgewiesen und kollidierte mit dem vor ihm befindlichen Mercedes eines 22-Jährigen. Im weiteren Verlauf überfuhr der Mazda eine Verkehrsinsel und prallte schließlich noch gegen den VW eines 52-jährigen, der an einer Ampel wartete.

Der 71-Jährige wurde schwer verletzt und kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Ludwigsburg. Es entstand Schaden von 20.000 Euro. 

Aufgrund des Unfalls waren die L1125 in Richtung Pleidelsheim sowie die Osttangente Pleidelsheim gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim war mit einem Fahrzeug und sieben Personen im Einsatz, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen sowie einem Notarzt. Zwei der drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Straße wurde von der Straßenmeisterei Ludwigsburg gereinigt.