Ein Polizeihubschrauber machte sich auf die Suche nach dem Flugobjekt. Foto: Archiv (dpa)

Mehrere Bürger und auch die Polizei selbst haben am Dienstagabend ein unbekanntes Flugobjekt am Nachthimmel entdeckt. Geklärt werden konnte der Vorfall allerdings nicht.

Zu einem Ereignis der etwas anderen Art kam es am Dienstagabend im Bereich Waiblingen. Mehrere Anrufe gingen beim Führungs- und Lagezentrum der Polizei ein. Der Gegenstand der Aufregung? Ein UFO - also ein unbekanntes Flugobjekt. Das war gegen 22 Uhr am Nachthimmel zu sehen. Bunte Umlaufleuchten ließen die Konturen des Objektes erkennbar werden. Auch Beamte im Gebäude der Polizei Waiblingen konnten ein solches Flugobjekt Richtung Beinstein ausmachen.

Kurzerhand wurden Streifen in das Gebiet entsand, die das UFO allerdings nicht mehr lokalisieren konnten. Letztmalig wurde das Objekte dann gegen 22.30 Uhr gesehen, ehe es in nördliche Richtung entschwebte. Ein in den Einsatz aufgenommener Polizeihubschrauber überflog das Gebiet, konnte aber ebenfalls keine weiteren Beobachtungen mehr machen. Derzeit gibt es keine konkrete Erklärung für das ungewöhnliche Phänomen. "Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen", mutmaßt die Polizei Aalen - der Ursprung dürfte aber irdisch sein. Möglicherweise handelte es sich um eine Drohne oder einen Drohnenschwarm.