Foto: www.7aktuell.de/Simon Adomat

Ein Wagen ist aus ungeklärter Ursache in Brand geraten und ausgebrannt. Der schwerverletzte Fahrer lag daneben.

Murrhardt - Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist ein VW Multivan am Montag gegen 14.15 Uhr direkt neben den Bahngleisen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Zwei Rettungssanitäter, die zufällig am Brandort in der Sulzbacher Straße vorbeikamen, fanden den Fahrer wenige Meter neben dem Auto liegend auf und versorgten den Mann. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Im Fahrzeug wurde ein totes Tier gefunden. Hierbei handelt es sich vermutlich um einen Hund, wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt.

Die Feuerwehr Murrhardt war mit 32 Einsatzkräften vor Ort und löschte das Fahrzeug. An diesem entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf rund 8000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Murrhardt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07192/5313 entgegen genommen.