Dem Radfahrer ist wohl die Vorfahrt genommen worden. Foto: dpa

Der Radfahrer hat beim Zusammenstoß und Sturz schwere Verletzungen erlitten.

Murr - Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer ist es am Montag gegen 19 Uhr in der Heilbronner Straße in Murr gekommen. Ein 50-jähriger Radfahrer war ortsauswärts unterwegs und wollte die Kreuzung zu den Straßen Theodor-Heuss-Straße und Pleidelsheimer Weg geradeaus passieren, als ihm eine von rechts kommende 56-jährige Seat-Fahrerin wohl die Vorfahrt nahm.

Das Auto stieß mit dem Fahrradfahrer zusammen, sodass der 50-Jährige über die Fahrbahn auf einen Hyundai eines 28-Jährigen geschleudert wurde, der gerade im Pleidelsheimer Weg verkehrsbedingt wartete. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 6000 Euro. red