Foto: dpa

Murr - Ein 77-jähriger Radfahrer ist in der Nacht zum Dienstag seinen schweren Verletzungen erlegen, die er sich am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1609 zwischen Murr und Höpfigheim zugezogen hatte. Gegen 15.25 Uhr war er mit seinem Rennrad auf der Straße „Im Schlat“ von Steinheim kommend in Richtung Pleidelsheim unterwegs und wollte vermutlich ohne anzuhalten die Kreisstraße überqueren. Dabei wurde er vom BMW einer 51-jährigen Frau erfasst, die in Richtung Höpfigheim fuhr. Der 77-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und mit schwersten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem BMW entstand ein  Totalschaden in Höhe von etwa 12 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kreisstraße bis gegen 17.50 Uhr in beiden Richtungen gesperrt werden. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.