Der 22-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

Der 22-Jährige, der wohl zu schnell unterwegs war, wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Murr - Da er mutmaßlich zu schnell unterwegs war, verlor ein 22-Jähriger am Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der junge Mann war gegen 15.15 Uhr mit seinem VW Polo auf der L1100 von Steinheim in Fahrtrichtung Pleidelsheim unterwegs. Kurz vor dem Tunnel „Steinbruch“ kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa elf Meter im Grünstreifen, ehe er gegen die Betonmauer am Beginn der Tunnelwand prallte. Der 22-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Der Schaden an Tunnelwand und Grünstreifen kann noch nicht beziffert werden. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion, Telefon 0711/68690, in Verbindung zu setzen.