Ein Hund soll in Murr einen Jugendlichen attackiert haben. Foto: dpa

Das Tier soll den jungen Mann unvermittelt angegriffen haben.

Murr - Ein 17-Jähriger soll in der Nacht auf Montag gegen 00.25 Uhr auf einer Grünfläche bei einer Boulebahn im Bereich des Sylvanerwegs in Murr von einem Hund angefallen und gebissen worden sein. Bei Eintreffen der verständigten Polizeibeamten wurde der junge Mann bereits wegen mehrerer Bisswunden an beiden Unterarmen behandelt. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach soll der Hund unvermittelt bei dem 17-Jährigen und seinen beiden Begleitern gestanden und ihn attackiert haben. Die drei Jugendlichen flüchteten sich dann zu Anwohnern im Sylvanerweg, welche die Polizei und den Rettungsdienst verständigten.

Bei dem Hund könnte es sich um ein Tier der Rasse „cane corso“ gehandelt haben. Das Tier soll ein kurzes schwarzes Fell, massigen Körperbau und ein dunkelgrünes Halsband gehabt haben. Der Hund hätte zu einer Frau gehört. Diese wurde wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß, dünne Statur, trug eine weiße Strickjacke, skinny Jeans und hätte den Hund ohne Leine geführt. Nach dem Vorfall sei die unbekannte Hundehalterin mit dem Tier in einem weißen Pkw davongefahren. Das Polizeirevier Marbach bittet zur Klärung des Vorfalls diese Hundehalterin oder Zeugen, die Angaben zur Herkunft des Hundes oder Identität der Hundehalterin machen können, sich unter 07144 900 0 zu melden.