Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unfallverursacher. Foto: dpa

Ein 25-Jähriger war zum Ausweichen gezwungen, nachdem ein anderes Fahrzeug im Bergkeltertunnel auf seine Fahrspur geraten war.

Murr - Das Polizeirevier Marbach sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 18 Uhr im Bergkeltertunnel ereignet hat. Ein 25-Jähriger war in einem Toyota auf der Bietigheimer Straße unterwegs. Er bog nach links in Richtung Bergkeltertunnel ab. Kurz darauf sei dort ein entgegenkommender unbekannter Autofahrer auf seine Fahrspur gekommen.

Um einen seitlichen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 25-Jährige nach rechts aus und schleuderte anschließend nach links gegen die Betonwand des Tunnels. Der am Toyota entstandene Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte unter Telefon 0 71 44 / 90 00 melden.