An mindestens 18 Autos wurden die Scheibenwicher beschädigt. Foto: dpa

Mindestens 18 Autos sind beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

Bislang unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstag 16.30 Uhr und Sonntag 13.30 Uhr im Bereich der Hessigheimer Straße, der Neckarstraße und der Wasenstraße in Mundelsheim mehrere geparkte Fahrzeuge. Bislang wurden 18 beschädigte PKW registriert, jedoch ist nicht auszuschließen, dass noch weitere Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Unbekannten rissen die Heckscheibenwischer der Fahrzeuge ab oder zogen die Wischblätter herunter.

Der Gesamtsachschaden wird von der Polizei derzeit auf etwa 1500 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Großbottwar, Tel. 07148 1625-0, ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sowie weitere Geschädigte sich zu melden.