Foto: SDMG / Hemmann

Am Ford eines 56-Jährigen ist vermutlich vorne rechts ein Reifen geplatzt. Daraufhin kam der Wagen ins Schleudern und prallte gegen die rechte Leitplanke.

Mundelsheim - Auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim hat sich am Sonntag gegen 19.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet. Am Ford eines 56-Jährigen platzte vermutlich vorne rechts ein Reifen. Daraufhin kam der Wagen ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke und kam dann zum Stehen. Sowohl der 56-jährige Fahrer, als auch sein 51-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte bei dem 56-Jährigen Anzeichen von Alkoholeinwirkung fest und veranlassten die Entnahme einer Blutprobe. Am Ford entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Insgesamt fünf Leitplankenstücke wurden durch die Kollision beschädigt, die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim mit 20 Einsatzkräften am Unfallort.