Neben Polizei und Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber vor Ort. Foto: Archiv (dpa)

Ein 54-Jähriger ist auf der Neckarbrücke plötzlich von der Fahrbahn abgekommen. Beim Eintreffen des Rettungskräfte ging es dem Mann so schlecht, dass er reanimiert werden musste, bevor er ins Krankenhaus gebracht werden konnte.

Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag in Hessigheim ums Leben gekommen - allerdings steht noch nicht fest, wodurch der Mann genau verstorben ist. Der 45-Jährige war gegen 13.25 Uhr in der Brückenstraße unterwegs, als er auf der Neckarbrücke plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam. Vermutlich spielten hier bereits gesundheitliche Probleme eine Rolle. Er stieß zunächst gegen einen erhöhten Bordstein und stürzte dann auf den angrenzenden Gehweg.

Hinzugezogene Rettungsdienstmitarbeiter kümmerten sich umgehend vor Ort um den Mann. Da sich sein Gesundheitszustand zunehmend verschlechtert hatte, musste er noch an der Unfallstelle reanimiert werden, ehe er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden konnte. Dort verstarb er allerdings noch am Nachmittag. Ob Unfallfolgen oder die gesundheitlichen Probleme zum Tode des Mannes führten, ist derzeit noch unklar. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort.