Marbach Drei Seniorinnen bei Unfall teils schwer verletzt

Von
Drei Krankenwagen und ein Helikopter waren vor Ort. Foto: Sandra Brock

Marbach - Drei Frauen sind bei einem Unfall am Donnerstag gegen 11.50 Uhr auf der Landesstraße 1124 auf Höhe des Gewerbegebiets Ochsenweg in Erdmannhausen verletzt worden.

Eine 75 Jahre alte Citroen-Fahrerin wollte von der Riedstraße nach links auf die Rielingshäuser Straße Richtung Marbach abbiegen. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah sie hierbei einen VW, in dem eine 78-jährige Fahrerin und eine 85 Jahre alte Beifahrerin saßen. In der Folge nahm die Citroen-Lenkerin der VW-Fahrerin die Vorfahrt und die beiden Autos stießen zusammen. Die 75-jährige Frau erlitt leichte Verletzungen. Die beiden Seniorinnen im VW wurden nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die 75- und die 78-Jährige in Krankenhäuser. Ein alarmierter Rettungshubschrauber flog die 85-Jährige in eine Klinik.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Teile der Fahrzeuge waren auf der Straße verteilt. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei etwa 20 000 Euro. Der Verkehr staute sich an der Unfallstelle, Verkehrsteilnehmer mussten warten, bevor sie ihren Weg fortsetzen konnten.

Artikel bewerten
22
loading