Das Feuer ist von der Drehleiter aus bekämpft worden. Foto:  

Der Brand ist am Mittwochabend im Dachgeschoss ausgebrochen.

Marbach - Knapp eine Woche nach dem Großbrand in Rielingshausen hat es am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr in Marbach erneut gebrannt, diesmal in der Kernstadt, genauer gesagt in der Schillerstraße im alten Sanitätshaus Feil am Cottaplatz. Das Feuer war dabei im Dachgeschoss ausgebrochen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Marbach rückte im Großaufgebot aus, da zunächst auch vermeldet worden war, dass sich Personen im Gebäude befinden könnten. Dies bestätigte sich dann beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber nicht. Verletzte gab es nicht.

Zum Marbacher Löschzug stieß auch noch ein Löschfahrzeug aus Rielingshausen hinzu, eine halbe Stunde später wurde zusätzlich ein Atemschutzgerätewagen aus Ludwigsburg hinzugezogen, der zusätzliche Atemluftflaschen zum Brandort brachte. Auch der Kreisbrandmeister war vor Ort. Gegen 22 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht.

Die Rauchwolke war den späten Abend über weithin sichtbar. Auch die Erste Beigeordnete von Marbach, Franziska Wunschik, war zum Brandort gekommen.