Foto: dpa

Die Ampeln für beide Beteiligten zeigten jeweils grün.

Marbach - Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro war die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 13.15 Uhr in der Bottwartalstraße in Marbach ereignet hat. Eine 31 Jahre alte Opel-Lenkerin bog vom Cottaplatz nach links in die Bottwartalstraße ein, ohne mutmaßlich auf den entgegenkommenden Verkehr zu achten.

Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit einem VW, dessen 48 Jahre alte Fahrerin von der Straße „Am alten Markt" in den Kreuzungsbereich zur Bottwartalstraße eingefahren war. Der Verkehr wird an dieser Kreuzung durch eine Ampel geregelt, die zum Unfallzeitpunkt in Betrieb war und für die Beteiligten jeweils Grün zeigte. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.