Foto: Oliver Bürkle

Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstagabend in den Weinbergen nahe der Käsbergkanzel gekommen.

Ein Mann ist am Donnerstagabend bei einem tragischen Unfall mitten in den Weinbergen verstorben. Die erste Meldung ging bei der Polizei gegen 19.30 Uhr ein. Zeugen hatten gemeldet, dass ein Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache den Abhang hinabgestürzt sei. Ob der Fahrer wenden wollte oder nicht, ist noch unklar. "Es gibt unterschiedliche Zeugenaussagen", sagt ein Sprecher der Polizei Ludwigsburg am späten Abend. Fakt ist nur, dass der Mann mit seinem Fahrzeug unmittelbar bei der Wendeplattform in Nähe der Käsbergkanzel circa 70 Meter den Abhang hinabstürzte.

"Der Fahrer ist noch an der Unfallstelle verstorben", berichtet der Polizeisprecher. Feuerwehr und Polizei befinden sich gegen 21.30 Uhr noch im Einsatz. Vor Ort sind zwei Fahrzeuge mit acht Personen von der Feuerwehr Hessigheim, drei Fahrzeuge und sechs Personen von der Feuerwehr Besigheim sowie drei Fahrzeuge mit insgesamt 22 Einsatzkräften der Feuerwehr Mundelsheim. Die Polizei aus Marbach und Besigheim ist jeweils mit zwei Streifen vor Ort, die Verkehrspolizei mit einem.

Weitere Infos werden im Laufe des morgigen Tages folgen.