Die MAG Kleinbottwar im improvisierten Kinosaal beim Filmrückblick auf das Jahr 2018 Foto: MAG Kleinbottwar

Gruppe hat ihren Jahresabschluss gefeiert, unter anderem mit einer Kirchenführung.

Steinheim-Kleinbottwar - Mit der Besichtigung der Georgskirche in Kleinbottwar begann am vergangenen Mittwoch der Tag des Jahresabschlusses 2018 der MAG Kleinbottwar. In bewährter Manier und viel Sachverstand führte Hans Dietl die Gruppe durch das Kleinod im Bottwartal und erklärte die neuesten Erkenntnisse der Gruftuntersuchung, die Fenster und den Altar der Kirche. Höhepunkt der Führung war dann eine Ölvergoldung eines Schriftzuges, die Hans Dietl vor Ort den Teilnehmern zeigen konnte.

Eine Garagenwand musste beim Film vom MAG-Mitglied Karl-Heinz Sondermeyer herhalten, der visuell die einzelnen Aktivitäten der Gruppe im Jahr 2018 Revue passieren ließ. Im Einzelnen fanden bei 53 Wochentagsterminen 15 Wanderungen, sieben Besichtigungen und 23 Radtouren statt und fünfmal ging es in die warme Sauna. Lediglich dreimal wurde am Mittwoch nichts unternommen.

Mit einem nichtschwäbischen Mittagsmahl ging es dann in den gemütlichen Teil über. Hier konnten sich die insgesamt 35 Beteiligten noch einmal über die einzelnen Aktivitäten austauschen und schon heute entstand dabei eine Vorfreude auf das kommende Jahr 2019.