Leck in Pleidelsheim Bagger kratzt Gasleitung an

Von
Foto: Archiv (7aktuell.de/Eyb)

Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen in Pleidelsheim im Einsatz gewesen. Vorfall sorgt für Verkehrsbehinderungen.

Pleidelsheim - In der Römerstraße in Pleidelsheim ist es am Dienstagmorgen um kurz vor 8 Uhr zu einem Einsatz der Feuerwehr gekommen: Ein Bagger hatte eine Gasleitung angekratzt. Gemeldet wurde der Vorfall um 7.54 Uhr. Der Mitarbeiter eines Energieversorgers konnte das Gas dann nach Auskunft des Polizeipräsidiums Ludwigsburg schnell abstellen - auch das Leck wurde schnell geschlossen.

In Pleidelsheim selbst kam es zu erheblichen Verkehrsproblemen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pleidelsheim, Ludwigsburg und Murr mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 35 Wehrleuten. Für die Polizei ist der Einsatz seit 8.27 Uhr beendet.