Foto: SDMG/Hemmann

Auf der L1115 sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen. Eine 34-Jährige hatte beim Abbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen.

Eine 34-Jährige ist am Dienstagabend bei einem Unfall auf der L1115 leicht verletzt worden. Sie fuhr gegen 18.15 Uhr von der Autobahnanschlussstelle Mundelsheim kommend in Richtung Großbottwar, als sie in Richtung der Storchenstadt abbiegen wollte. Dafür ordnete sie sich ordnungsgemäß auf der entsprechenden Abbiegespur ein. Dort wurde sie jedoch kurzzeitig von einem ungewöhnlichen Fahrmanöver eines Kleintransporters abgelenkt und bremste deshalb zunächst noch einmal ab. Als sie ihren Abbiegevorgang anschließend fortsetzte, übersah sie einen entgegenkommenden 37-jährigen Opel-Fahrer.

Die beiden Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen und waren nicht mehr fahrbereit. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle durch Polizeibeamte geregelt. Es entstanden kurzfristige Verkehrsbehinderungen und ein Schaden von 22.000 Euro.