Der Mercedes hat sich auf Abwege begeben. Foto: Christian Kempf

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Leonberg hat ein 80-Jähriger das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und dann so beschleunigt, dass er auf die Dächer von zwei gegenüber abgestellten Autos geschanzt ist. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Ein 80-Jähriger hat am Samstag beim Ausparken das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und ist dann mit seinem Daimler auf zwei gegenüber abgestellte Fahrzeuge geschanzt. Seine Limousine blieb auf den Dächern der beiden Autos stehen.

Zugetragen hat sich das Ganze gegen 15.10 Uhr auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufszentrums in Leonberg. Der 80-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt, konnte jedoch alleine nicht mehr aus seinem Fahrzeug aussteigen und musste mit Hilfe vom Rettungsdienst aus seinem Wagen geborgen werden. Eine 34-Jährige, die am Steuer eines der beiden Autos saß, auf denen der Mann gelandet war, zog sich leichte Blessuren zu. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des danebenstehenden, ebenfalls betroffenen Wagens war zum Zeitpunkt der kuriosen Karambolage noch beim Einkaufen. Zum Bergen und Abschleppen der drei Autos mussten ein Kranwagen sowie zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt werden.