Foto: www.7aktuell.de/Alexander Hald

Die Feuerwehr musste einen Kilometer Schlauchwege auslegen, ehe sie eine stabile Wasserversorgung herstellen konnte.

Kornwestheim - Vier Gartengrundstücke haben am Mittwochnacht in Kornwestheim in der Schrebergartensiedlung "altes Wehrmachtsstadion" im Oßweiler Weg gebrannt. Durch mehrere Anwohner wurden gegen 23.06 Uhr Flammen gesichtet. Beim Eintreffen der Streife konnte ein komplettes Gartengrundstück im Vollbrand festgestellt werden. Die Flammen hatten eine geschätzte Höhe von zehn Metern.

Aufgrund der schlechten Straßenverhältnisse konnte die Feuerwehr nur über Umwege zum Brandort gelangen. Die Feuerwehr musste einen Kilometer Schlauchwege auslegen, ehe sie eine stabile Wasserversorgung herstellen konnte. Aufgrund der Trockenheit kam es zu einer schnellen Ausdehnung des Feuers auf vier Gartengrundstücke mit einer Gesamtfläche von 300 Quadratmetern.
Hierdurch wurden zwei Gartenhütten laut Polizei völlig zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Die weiteren Ermittlungen hierzu dauern an. Die Feuerwehren Ludwigsburg, Kornwestheim und Poppenweiler waren mit zehn Fahrzeugen und 58 Einsatzkräften vor Ort. Ein Rettungswagen mit drei Einsatzkräften, sowie fünf Streifenwagen waren ebenfalls vor Ort. Zahlreiche Schaulustige beobachteten die Löschaktion. Es kam zu keinen Behinderungen der Rettungskräfte.