Beim Eintreffen der Polizei war ein Teil der Gruppe bereits verschwunden. Foto: Archiv (dpa)

Eigentlich sollte ein Streit aus der Welt geschafft werden, stattdessen hagelte es aber bei einem Treffen in Steinheim schließlich Faustschläge. 

Ein 13-Jähriger und ein bisher Unbekannter haben sich am Mittwoch in der Steinbeisstraße in Steinheim verabredet, um einen Streit aus der Welt zu schaffen. Doch schon im Vorfeld hatte der Unbekannte mehrere beleidigende Sprachnachrichten geschickt, sodass beide Parteien zur Aussprache schließlich tatkräftige Unterstützung in Form von mehreren Freunden mitbrachten. Beim Treffen selbst schlug der Gesuchte den 13-Jährigen schließlich mit mehreren Faustschlägen zu Boden.

Als diesem daraufhin ein 19-Jähriger zu Hilfe kommen wollte, griff ihn ein 22-Jähriger aus der Gruppierung des Unbekannten mit einem Faustschlag an. Durch andere umstehende junge Männer wurden die Parteien dann getrennt. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich einige Beteiligte bereits entfernt. Der 13-Jährige wurde in Begleitung einer Angehörigen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Polizeiposten Steinheim hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 07144/823060. Die Klärung des Vorfalls sei schwierig, da nicht alle bereit seien mit der Polizei zu sprechen, erklärt Polizeipressesprecher Stefan Hermann auf Nachfrage: "Und es sagt auch nicht jeder die volle Wahrheit."