Kirchberg Gesunde Ernährung im Mittelpunkt

Von
Auf kompetente und fachlich versierte Beratung in Sachen gesunde Ernährung legen Sabine Frießinger und ihr Sohn Marc Pfisterer allergrößten Wert in ihrem Kirchberger Mühlenlädle. Foto: Andrea Ertl
Anzeige

Kirchberg - Kompetente und fachlich versierte Beratung in Sachen gesunde Ernährung – darauf legen Sabine Frießinger und ihr Sohn Marc Pfisterer allergrößten Wert in ihrem Kirchberger Mühlenlädle. Gemeinsam sind sie Geschäftsführer der Frießinger GmbH & Co. KG, deren Geschäftsräume in der ehemaligen Mühle in Kirchberg an der Murr beheimatet sind. Dort wurde früher auch das Getreide ortsansässiger Landwirte verarbeitet. Mittlerweile können die Erzeuger zwar immer noch ihr Getreide in Kirchberg anliefern, es wird jedoch in Bad Wimpfen in der Frießinger Mühle weiterverarbeitet.

Die dort zu Mehl verarbeiteten Produkte sind dann unter anderem im Kirchberger 's Mühlenlädle erhältlich. Hier findet sich ein reichhaltiges Sortiment unterschiedlichster Mehle. Aber auch viele andere Lebensmittel, die zu einer gesunden, vielfältigen Küche gehören.

„Alles, was wir aus konventionellem Anbau im Verkauf haben, bieten wir ebenso in Bio-Qualität“, sagt Sabine Frießinger, die auch ausgebildete Ernährungsberaterin ist. „Einige Kunden kommen mit Informationen von ihrem Heilpraktiker zu uns“, berichtet sie, „und dann finden wir gemeinsam die geeigneten Produkte.“ Marc Pfisterer ergänzt: „Wer eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, ist bei uns gut aufgehoben, genauso alle Menschen, die vegan essen möchten.“

Darüber hinaus wird auch Flexibilität groß geschrieben: „Wir bestellen auf Wunsch gerne bestimmte Produkte für unsere Kunden und genauso größere Mengen, die zum Beispiel für eine Feier gebraucht werden.“

Die Betreiber des 's Mühlenlädle sind immer daran interessiert, Produkte aus regionaler Erzeugung ins Programm aufzunehmen, wie zum Beispiel Linsen aus dem Mainhardter Wald oder die bekannten Alblaisa von der Schwäbischen Alb. Ein Besuch im Mühlenlädle hält für Menschen, die an der Ernährung mit gesunden und regional erzeugten Lebensmitteln interessiert sind, eine Menge Entdeckungen bereit.

Auch wenn gerade der Umbau in vollem Gange ist, bei dem mehr Platz für Büros und Lager geschaffen wird, sind die Mitarbeiterinnen des 's Mühlenlädle wie gewohnt für Sie da.

Adresse: s´Mühlenlädle, Mühlweg 1, 71737 Kirchberg

Artikel bewerten
7
loading