Die vorweihnachtliche Adventszeit ist nicht mehr allzu fern und bald wird es auch in Kirchberg Zeit, sich für die schönsten Tage des Jahres herauszuputzen.

Die vorweihnachtliche Adventszeit ist nicht mehr allzu fern und bald wird es auch in Kirchberg Zeit, sich für die schönsten Tage des Jahres herauszuputzen. Der Bund der Selbständigen rüstet den Ortskern der Gemeinde deshalb auch in diesem Jahr mit einer stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung aus. In den vergangenen Tagen wurden zahlreiche Lampen erneuert. Das war nötig geworden, weil die Leuchten teilweise zu Bruch gegangen waren. Zudem werden alte Leuchtmittel durch LED-Lampen ersetzt, um Energie zu sparen.

Es ist eine schöne Tradition geworden, das Einschalten der Lichter mit einem Festakt kurz vor dem Ersten Advent zu feiern. Am Freitag, 29. November, um 18 Uhr ist es soweit und viele neugierige Zuschauer können dabei sein, wenn die Lichterketten rund um die Kelter eingeschaltet werden.

Die Jungen und Mädchen des Kindergartens und das Ensemble „Kiberg Brass“ sorgen bei dem Festakt auch in diesem Jahr mit ihren Weihnachtsliedern für besinnliche Stimmung. Der Bund der Selbständigen übernimmt die Bewirtung, sodass die Gäste verweilen und den Lichterglanz bei einem heißen Getränk und einem Imbiss genießen können.