Der Unfall hat sich an der Abzweigung zur Steinbeisstraße ereignet. Foto: KS-Images.de/Karsten Schmalz

Beim Abbiegen an der Kaufland-Kreuzung in Steinheim hat ein Fahrer ein anderes Auto übersehen. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Steinheim - Aktualisierung: Die 74-jährige Beifahrerin des VW-Fahrers verstarb am Donnerstagabend aufgrund ihrer Verletzungen im Krankenhaus.

Wieder ein Unfall an der Kaufland-Kreuzung in Steinheim – diesmal mit drei Schwerverletzten. Gegen 10.30 Uhr wollte der 76 Jahre alte Fahrer eines VW Polos von der Steinbeisstraße links auf die L 1100 Richtung Marbach abbiegen. Dabei übersah er mutmaßlich den Audi eines 32-Jährigen, der von aus Richtung Marbach nach Großbottwar auf der Landesstraße unterwegs war.

Im Einmündungsbereich der Abzweigung, die auf Murrer Gemarkung liegt, kam es zur Kollision. Der Fahrer des Polos wurde schwer verletzt und in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und ins Krankenhaus gebracht. Seine 74  Jahre alte Beifahrerin wurde von Rettungskräften an der Unfallstelle reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Auch der 32-jährige Audifahrer wurde schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 25 000 Euro, teilt die Polizei mit.

Die Landesstraße 1100 war bis etwa 15 Uhr für die Unfallaufnahme und Straßenreinigungsmaßnahmen der Einsatzkräfte gesperrt. Zur detaillierten Ermittlung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Polizei war mit insgesamt acht Streifenbesatzungen vor Ort. Weiter wurde der Einsatz durch drei Rettungswagenbesatzungen, zwei Notärzten, einem Rettungshubschrauber sowie der Feuerwehr unterstützt.

In jüngster Zeit hatte es unter anderem im vergangenen Dezember an der Kreuzung einen Unfall gegeben. Damals waren drei Fahrzeuge beteiligt, zwei Personen wurden verletzt.