Kaufland in Steinheim Fisch und Käse auf höchstem Niveau

Von
Das Kaufland in Steinheim trägt den Titel "Beste Fischtheke des Jahres 2019". Foto: Kaufland Steinheim

Das Kaufland Steinheim trägt nun den Titel „Fischtheke des Jahres 2019“. Auch beim Käse-Star 2019 wird das Finale erreicht.

Anzeige

Ziemlich genau ein Jahr ist es nun her, dass sich das Kaufland in Steinheim einer Frischekur unterzogen hat. Moderne Technik, klare Linien und ein modernes Design sorgen seither für ein Einkaufserlebnis der besonderen Art. Mühen, die sich jetzt auch noch in anderer Hinsicht bezahlt gemacht haben, wie Center-Hausleiter Uwe Fuhrmann mitteilt: „Wir haben uns nach dem Umbau nun erstmalig für mehrere Preise beworben.“ Das Magazin „Lebensmittel Praxis“ zeichnet jedes Jahr vorbildliche Frischetheken in Märkten aus – und das Kaufland Steinheim gehört zu den Abräumern der Preisverleihungen. Während beim „Käse-Star“ eine beachtliche Top 3-Platzierung erreicht werden konnte, wurde dem Markt der Titel „Fischtheke des Jahres 2019“ in der Kategorie „Verkaufsflächen über 3500 Quadratmeter“ verliehen.

Eine gute Beratung ist Trumpf
„Das ist ein tolles Aushängeschild für uns“, freut sich Uwe Fuhrmann über beide Erfolge. „Ich sehe es als eine große Anerkennung für die tägliche Leistung meiner Mitarbeiter.“ Denn um einen Sieg davon zu tragen, reicht ein breit aufgestelltes Sortiment mit Qualitätsanspruch alleine nicht aus. Auch die Wirtschaftlichkeit und die Warenpräsentation spielen eine gewichtige Rolle. Starker Fokus wird zudem auf die Beratung und die Kundenbindung gelegt. Um diese zu prüfen finden auch verdeckte Testkäufe durch das Prüfungskomitee statt, die von den Kaufland-Mitarbeitern mit Bravour gemeistert worden sind. „Das kommt nicht von ungefähr, unser Fokus liegt auch auf einer hervorragenden Beratung“, erklärt Uwe Fuhrmann.

Fisch aus nachhaltiger Fischerei
Die Mitarbeiter werden speziell ausgebildet. Dazu gehört nicht nur eine perfekte Produktkenntnis, sondern auch die Vermittlung von Wissen über den Verkauf heraus – wie etwa durch Rezepttipps. Was die Käsetheke angeht, hat der Kunde im Kaufland in Steinheim auf 8,75 Metern eine Auswahl von über 200 Sorten. In Sachen Fisch ist eine breite Produktpalette mit höchsten Qualitätsansprüchen verfügbar. Die Ware stammt aus nachhaltiger Fischerei sowie verantwortungsvoller Fischzucht und trägt zum Großteil das MSC-und ASC-Siegel. Auf Wunsch lässt sich im Markt auch einsehen, wo der Fisch genau herkommt. „Der Kunde steht im Mittelpunkt“, so Uwe Fuhrmann. Das zeigt auch der Bestell-Service. Wenn etwa eine bestimmte Sorte Fisch benötigt wird, lässt sich dieser auf den Tag und die Menge genau im Kaufland vorbestellen – mit Frischegarantie. Überzeugen Sie sich doch einfach selbst bei einem Besuch von der „Fischtheke des Jahres 2019“!


Adresse
Kaufland Steinheim
Steinbeisstr. 15
71711 Steinheim
07144/82580