Karriereende beim VfB Stuttgart Ehemalige Mitspieler feiern Mario Gomez in den sozialen Medien

Von
Pavel Pardo wurde mit Mario Gomez beim VfB Stuttgart 2007 Deutscher Meister. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Nach dem Karriereende von Mario Gomez melden sich auf Twitter und Instagram zahlreiche Ex-Mitspieler zu Wort – und lassen den Profi des VfB Stuttgart hochleben.

Stuttgart - Am Sonntag ist nicht nur der VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Mit Mario Gomez hat auch einer der größten deutschen Stürmer der vergangenen Jahrzehnte das Ende seiner Karriere verkündet – bei dem Verein, wo er als Juniorenspieler den Sprung in die große Fußballwelt geschafft hatte.

In den sozialen Medien haben sich zahlreiche Weggefährten und ehemalige Mitspieler zu Wort gemeldet und lassen den ehemaligen Nationalspieler und Triple-Gewinner mit dem FC Bayern München hochleben. Allen voran Pavel Pardo zeigt sich emotional: „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich das Privileg hatte, von Anfang an dabei gewesen zu sein“, schreibt der Mexikaner, der gemeinsam mit Gomez im Jahr 2007 beim VfB Stuttgart Deutscher Meister geworden ist.

„Ob als Mannschaftskollege, als Gegner oder Interviewpartner“, befindet Timo Hildebrand: „Es war mir eine Ehre, mit dir zu spielen.“

VfB-Pressesprecher Tobias Herwerth hat den Moment der Auswechslung von Mario Gomez im Spiel gegen den SV Darmstadt 98 (1:3) im Video festgehalten:

Anastasios Donis, der in der vergangenen Saison mit Mario Gomez den Bundesliga-Abstieg durchlebt hat, ist voll des Lobes: „Einer der besten Teamkollegen, die ich je hatte. Tolle Persönlichkeit und Spieler! Legende.“

Neben Mario Gomez gilt Kevin Kuranyi als einer der besten VfB-Stürmer der vergangenen Jahre. Auch die Rückkehr der Weiß-Roten in die höchste deutsche Spielklasse erfreut den Vize-Europameister von 2008:

„Mario, mein Freund, ich habe viel von dir gelernt, auch außerhalb des Feldes. Danke für alles.“ Das sind die Worte von Chadrac Akolo auf Instagram.

Auch Profis, die bis zuletzt mit Gomez beim VfB Stuttgart zusammengespielt haben, finden auf Social Media rührende Worte. „Mario, wir haben viel zusammen erlebt“, so Holger Badstuber auf Instagram. „Ich schätze dich sehr als Mensch und Mannschaftskollegen. Ich war immer gerne mit dir in einem Team. Alles Gute für dich und deine Familie.“

Und Darko Churlinov ist „sehr glücklich, dass ich dieses halbe Jahr meiner Karriere mit einer Person wie dir teilen konnte. Genieße dein Leben!“

In unserer Bildergalerie zeichnen wir die größten Karriere-Erfolge von Mario Gomez in aller Ausführlichkeit nach.

Klicken Sie sich durch!