Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die Jugendlichen schon aus dem Staub gemacht. Foto: Archiv (dpa)

Drei Mädchen wollten sich zu einem klärenden Gespräch treffen. Eine der Kontrahentinnen brachte dazu jedoch eine Gruppe von Freunden mit, die ihre Gegenspielerin attackierte.

Eine Gruppe Jugendlicher ist am Dienstagabend in Aldingen wohl aufgrund eines Internet-Videos in einen handfesten Streit geraten. Eine 15-Jährige wollte sich gegen 19.15 Uhr an der Haltestelle "Mühle" mit einer 16-Jährigen und deren 14-jähriger Freundin treffen um ein klärendes Gespräch zu führen. Dabei ging es um einen Kommentar unter einem Tik-Tok Video. Dabei handelt es sich um eine Internet-Plattform, auf der kurze Clips - meist mit Musik unterlegt - hochgeladen werden können. 

Ohne Absprache brachte die 15-Jährige allerdings noch acht bis zehn weitere Jugendliche zu dem Treffen mit. Diese schlugen und traten vor Ort auf die 16-Jährige ein. Außerdem wurde ihr auch noch Pfefferspray ins Gesicht gesprüht. Beim Eintreffen der Polizei war die Gruppe bereits geflohen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Jugendlichen auch nicht mehr angetroffen werden.

Die Geschädigte wurde leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder möglichen Beteiligten machen können, werden gebeten sich beim Polizeiposten Remseck  unter der Telefonnummer 07146/280820 zu melden.