Jakob Johnson von den New England Patriots NFL-Profi mit Liebeserklärung an den VfB Stuttgart

Von
Jakob Johnson drückt dem VfB Stuttgart die Daumen. Foto: imago images/Jan Huebner

Jakob Johnson ist ein glühender Fan des VfB Stuttgart. Das macht der NFL-Profi jetzt auch gegenüber US-Journalisten deutlich – und überrascht mit einer Antwort.

Foxborough - Der Stuttgarter Football-Profi Jakob Johnson spielt seine dritte NFL-Saison - seine offensichtliche Verbundenheit mit dem VfB Stuttgart haben die Journalisten in den USA aber noch immer nicht verinnerlicht.

„Dortmund oder Bayern?“ wurde Johnson am Donnerstag auf einer Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel seiner New England Patriots gegen die Houston Texans gefragt – und reagierte mit nur halb gespielter Empörung: „Hör zu: Das ist eine tolle Debatte, aber ich sage: Weder noch. Ich bin VfB Stuttgart, Siegen und Kämpfen, bis ich sterbe. Okay? Wir sind erst wieder zurück gekommen in die erste Liga und wir spielen ziemlich gut!“