In Marbach und im Bottwartal Vereinzelte weitere Corona-Fälle

Von
Foto: dpa/Jean-Christophe Bott

In Marbach und mehreren anderen Kommunen in unserem Verbreitungsgebiet steigen die Corona-Zahlen weiterhin leicht an. 

Das Landratsamt Ludwigsburg hat soeben die neuen Gesamtzahlen von Corona-Infizierten veröffentlicht. Die Übersicht zu unserem Verbreitungsgebiet - mit Vergleich zu den Zahlen am Dienstagabend:

Affalterbach: 18 Fälle (+0)
Benningen: 22 Fälle (+1)
Erdmannhausen: 16 Fälle (+2)
Großbottwar: 18 Fälle (+1)
Marbach: 63 Fälle (+4)
Mundelsheim: 11 Fälle (+0)
Murr: 20 Fälle
Oberstenfeld: 28 Fälle (+1)
Pleidelsheim: 22 Fälle (+1)
Steinheim: 38 Fälle (+0)

Insgesamt gab es im Landkreis bislang 1573 Corona-Infizierte, davon sind 1158 wieder genesen. Es gab bislang 50 Todesfälle.

In Kirchberg gibt es inzwischen 9 Infektionen (+1 seit gestern), fünf Personen sind dort wieder aus der Quarantäne entlassen worden (+3).