Die Polizei bittet um Hinweise zum Einbruch. Foto: dpa/Silas Stein

Ein Unbekannter hat bei einem Einbruch in Marbach vier Paar Schuhe gestohlen. Die Tat ereignete sich in einem Fachgeschäft in der Güntterstraße.

Marbach - Ein Einbrecher hat aus einem Laden in der Marbacher Güntterstraße vier Paar Schuhe gestohlen. Der Täter gelangte in der Zeit zwischen Montag um 18.30 Uhr und Dienstag um 7.30  Uhr in das Wohn- und Geschäftshaus.

Zunächst versuchte der Unbekannte, ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang, begab er sich zu einer Tür und hebelte sie gewaltsam auf. Im Haus öffnete er anschließend auf noch unbekannte Weise die Tür zum Lagerraum eines Fachgeschäfts. In dem Geschäft entwendete der Einbrecher die Schuhe im dreistelligen Wert und suchte das Weite. Er hinterließ zudem einen Sachschaden von rund 500  Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach, Telefon 071 44 / 90 00, in Verbindung zu setzen.