Im Landkreis Ludwigsburg Inzidenz jetzt unter 35

Von

Im Landkreis Ludwigsburg wird angestrebte Marke erstmals wieder unterschritten.

Marbach/Kreis Ludwigsburg - Im Landkreis Ludwigsburg liegt die Inzidenz von Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern in den vergangenen sieben Tagen seit Montag erstmals wieder unter dem angestrebten Wert von 35. Das teilte am Nachmittag das Gesundheitsamt mit. Der genaue Wert beträgt 33,7 mit aktuell 322 Infizierten. Demnach kam in den vergangenen 24 Stunden kreisweit in Summe nur ein weiterer Corona-Fall hinzu.

Im Verbreitungsgebiet der Marbacher Zeitung gilt Mundelsheim offiziell weiterhin als Corona-frei, in den weiteren Kommunen liegt die Zahl der aktuell Betroffenen im einstelligen Bereich: Affalterbach (5), Benningen (8), Erdmannhausen (1), Großbottwar (3), Marbach (3), Murr (6), Oberstenfeld (4), Pleidelsheim (3) und Steinheim (5).

Beilstein im Landkreis Heilbronn verzeichnet derzeit 3 Fälle, Kirchberg im Rems-Murr-Kreis 2 Fälle.