Die Bevölkerung stieß im kleinen Rahmen aufs neue Jahr an. Foto: dpa/Jean-Christophe Bott

Die Nacht zum neuen Jahr 2022 ist im Kreis Ludwigsburg aus Sicht von Polizei und Feuerwehr ruhig verlaufen. Es gab nur einen Brand in Asperg.

Kreis Ludwigsburg - Zum Jahreswechsel verzeichnete das Polizeipräsidiums Ludwigsburg in seinem Zuständigkeitsbereich ein vergleichsweise geringes Einsatzaufkommen. Es kam nur zu wenigen Einsätzen.

Die Feuerwehren der Landkreise Böblingen und Ludwigsburg mussten im Verlauf der Nacht zu zehn Löscheinsätzen ausrücken. In den meisten Fällen brannte Abfall in Mülleimern. Es entstand insgesamt nur geringer Schaden.

In Asperg kam es zu einem Weihnachtsbaumbrand

Lediglich in Asperg musste bei einem Weihnachtsbaumbrand ein Wohnhaus vorübergehend evakuiert werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei registrierte keine herausragenden Verstöße gegen die Corona-Verordnung oder gegen das Pyrotechnikverbot im öffentlichen Raum. Darüber hinaus kam es nur sehr vereinzelt zu alkoholbedingten Einsätzen und Streitigkeiten. Alle Einsatzmaßnahmen verliefen überwiegend friedlich.