Foto: dpa

Ein trächtiges Schaf ist von einem wildernden Hund tödlich verletzt worden.

Ilsfeld - Ein trächtiges Schaf ist in Ilsfeld von einem wildernden Hund gerissen worden. Dies ist der zwei Vorfall innerhalb weniger Wochen.

Eine Frau ging am Mittwochvormittag im Bereich der Ilsfelder Bruckwasserstraße in Richtung Dietersberg spazieren. Als sie an einer Schafherde im Gewann Schlüsselrain/Am Attichgraben vorbeikam, sah sie in einem Graben ein trächtiges, schwer verletztes Schaf liegen. Das Tier wurde wahrscheinlich von einem größeren Hund von der Herde getrennt, aus dem eingezäunten Bereich getrieben und anschließend massiv verbissen. Das Schaf musste aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Die Polizei hofft, dass jemand in den vergangenen Wochen und speziell auch am Mittwochvormittag in dem betroffenen Bereich bei Ilsfeld entsprechende Beobachtungen gemacht hat. Hinweise gehen an den Polizeiposten Ilsfeld, Telefonnummer 07062 915550. Wer in der Zukunft dort einen herrenlosen Hund sehen sollte, sollte dies ebenfalls sofort melden. Das geht auch über den Notruf 110.