Die Polizei wurde durch einen Unfall auf der Autobahn auf Trab gehalten. Foto: dpa

Ein 52-Jähriger ist in der Nacht zu Dienstag mit seinem Sprinter auf der Autobahn verunglückt. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Die genaue Ursache für den Unfall ist noch unklar.

Leicht verletzt wurde ein 52-jähriger Sprinterfahrer in der Nacht auf Dienstag um 1.18 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich der A 81 zwischen Ilsfeld und der Autobahnraststätte Wunnenstein-West. Der Mann war aus bislang nicht geklärter Ursache mit seinem Wagen ins Schleudern geraten, gegen die linke Betonleitwand geprallt und dann umgekippt. Beide Spuren im Baustellenbereich mussten für die Dauer der Unfallaufnahme, der Bergung des Sprinters und der Reparatur der Betonwand gesperrt werden. Der Verkehr konnte in Richtung Stuttgart bis 4.30 Uhr nur eine Spur benutzen. Der 52-Jährige wurde durch das DRK vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf circa 30 000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 13 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.