Tim Walter (li.) und Tim Leibold: zwei ehemalige Stuttgarter beim Hamburger SV. Foto: imago/ActionPictures

Der VfB Stuttgart hat die Relegationsspiele am vergangenen Samstag gerade so noch vermieden. Einige ehemalige Stuttgarter sind dagegen mittendrin.

Wenn an diesem Donnerstagabend (20.30 Uhr/Sat 1) die Teams von Hertha BSC und des Hamburger SV im Relegationshinspiel antreten, können sich Fans, Verantwortliche und Spieler des VfB Stuttgart genüsslich zurücklehnen. Die Weiß-Roten haben sich am vergangenen Samstag in einem dramatischen Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga doch noch auf Platz 15 gerettet. Der nervenaufreibende Umweg über die Relegation bleibt dem Club erspart.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Warum sich beim VfB Stuttgart die Machtfrage neu stellt

Anders ist das für einige Protagonisten, die einst beim VfB aktiv waren. Im Duell der Berliner gegen den HSV sind einige ehemalige Stuttgarter involviert. Vor allem bei der Hertha ist ihr Anteil groß.

Lesen Sie aus unserem Angebot: So lief die Relegation in den vergangenen Jahren

Wer sind die Ex-VfB-Akteure in der Relegation? Wir haben sie in einer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!