Die Wohnung ist komplett ausgebrannt. Foto: KS-Images.de

Ein Feuer hat vergangene Nacht in Hemmingen einen Schaden von rund 150 000 Euro angerichtet.

Hemmingen - Vergangene Nacht wurde ein Anwohner gegen 22.25 Uhr auf eine Rauchentwicklung aus einem Wohngebäude neben der katholischen Kirche in der Alten Schöckinger Straße in Hemmingen aufmerksam. Dieser informierte sogleich die Feuerwehr und den 55-jährigen Bewohner des betroffenen Wohngebäudes, welcher zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zuhause war. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr zog sich der herbeigeeilte Bewohner bei der Suche nach der Ursache im Gebäude eine leichte Kohlenstoffmonoxidvergiftung zu.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der Dachstuhl in Vollbrand. Das Feuer konnte zwar schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch brannte die Wohnung im Obergeschoss völlig aus und ist nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Einschätzung der Polizei auf etwa 150 000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Die Feuerwehren Ditzingen, Hemmingen und Münchingen führten die Löscharbeiten durch. Außerdem im Einsatz waren das DRK und zwei Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Ditzingen.