Unbekannte haben das Dixi-Häuschen in die Luft gesprengt. Foto: Polizei

Die Tür und die Hinterseite des Häuschens wurden durch die Sprengung 20 Meter weit weggeschleudert.

Heilbronn - Kein Buga-Karl sondern eine Dixi-Toilette war am späten Sonntagabend in Heilbronn-Sontheim das Ziel eines üblen Scherzes. Unbekannte sprengten es in die Luft.

Das Häuschen stand zwischen zwei anderen an einem Parkplatz der Straße Wertwiesen. Sie waren wegen des 24-Stunden-Laufs Wertwiesenpark aufgestellt worden. Anwohner hörten gegen 23 Uhr einen dumpfen Knall. Am Morgen wurde dann das gesprengte Klo bemerkt. Dessen Tür und die Hinterseite wurden durch die Sprengung 20 Meter weit weggeschleudert worden. Die Polizei fand direkt am Tatort Fragmente von sogenannten Polenböllern. Der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Hinweise auf verdächtige Personen oder ein Fahrzeug werden erbeten unter der Telefonnummer 07131/253093 (Polizeiposten Sontheim).