Foto: BUGA

Die zwei Exemplare von BUGA-Karl werden nur an Selbstabholer abgegeben. Die Versteigerung läuft bis 6. November, 9.49 Uhr.

Die Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH versteigert zwei Exemplare des beliebten BUGA-Zwergs Karl über die Internet-Plattform ebay. Einer der BUGA-Zwerge ist blütenpink, wie die Pressesprecherin schreibt. Er stammt aus dem Rücklauf von den Städten und Gemeinden im Landkreis Heilbronn, die von der BUGA einen Karl bekommen hatten. Der andere BUGA-Zwerg ist orange. Er stand während der gesamten Bundesgartenschau am Forum Heilbronn und begrüßte dort die Besucher der BUGA.

Beide BUGA-Zwerge wurden aus Polyresin gefertigt (ein gebräuchliches Kunstharz für Werbemittelfiguren), sind 1,60 Meter groß, wiegen 40 Kilogramm und stehen auf einer Platte mit einer Grundfläche von 50 x 50 Zentimeter. Die BUGA-Zwerge werden nur an Selbstabholer abgegeben. Die Versteigerung läuft bis 6. November, 9.49 Uhr.