Trainer Michael Walter ärgert sich über die vergebenen Möglichkeiten. Foto: Archiv (avanti)

Ein ganz schweres Spiel hatte Michael Walter, der Trainer von Württembergligist SKV Oberstenfeld, bei der heimstarken HSG Schönbuch erwartet – und wurde nicht enttäuscht. „Schönbuch hat einfach gut gespielt und wir haben unser Niveau nicht erreicht. Durch die Bank weg hat keiner die Leistung gebracht, die er in den vergangenen Wochen gezeigt hat“, ärgerte sich Walter, nachdem seine Mannschaft mit 26:30 (13:17) verloren hatte und von Beginn an einem Rückstand hinterher gerannt war. Vor allem die zahlreichen komplett frei verworfenen Bälle monierte er. „Wir haben über das Spiel hinweg bestimmt 15 ganz Freie liegen lassen. So gewinnst du kein Spiel.“

Das Dilemma fing schon direkt nach Anpfiff an. „Alleine von den ersten vier Angriffen haben wir drei verworfen“, berichtete der Oberstenfelder Coach, der zudem fand, dass man den Torhüter des Tabellenneunten regelrecht warmgeschossen hat. „Er hat dann auch echt gut gehalten“, zollte er dem gegnerischen Akteur Respekt. „Wenn es so läuft, dann musst du dich in eine Partie reinkämpfen. Das haben wir probiert, aber wirklich gelungen ist es uns nicht“, so Walter. Das Problem: Schaffte man es doch mal, in Schlagdistanz zu kommen, machten technische Fehler oder schlechte Abschlüsse das komplette Vorhaben wieder zunichte. „Das demotiviert“, so der Coach. Hinzu kam, dass man zwar in der Abwehr ganz gut deckte, jedoch am Ende dann doch immer noch das Gegentor bekam. Letztlich fiel das 26:30 damit auch verdient aus, auch wenn es „ganz wichtige Punkte waren, die wir liegen gelassen haben. Das ist ganz bitter“, so Michael Walter. Denn: Sein Team rangiert nun mit 20:20 Punkten auf dem siebten Rang. SKV Oberstenfeld:
Schniering, Zieker – Koch, Schädlich (2), Goller (2), Pflugfelder (2/1), Cakar (5), Meder, Krautt, L. Eisele (4), Stahl (4), Fuhrmann (1), H. Eisele (6/1).