Foto: SDMG/ Kohls

Bei einem Großbrand in einer Industriehalle in Ilsfeld ist am Mittwochabend ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Das Feuer war nach fünf Stunden gelöscht.

Ilsfeld - Aus noch ungeklärter Ursache ist am Mittwochabend, kurz nach 21 Uhr, in einer Produktions- und Lagerhalle eines Holzpalettenherstellers in Ilsfeld ein Großbrand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde die circa 100 Meter lange und 30 Meter breite Halle komplett zerstört. In dem Gebäude befanden sich nach Angaben der Polizei verschiedene Produktionsmaschinen und mehrere tausend Holzpaletten. Der Schaden wird auf 2,5 Millionen Euro geschätzt.

Das Feuer ist nach fünf Stunden gelöscht

Es kamen keine Menschen zu Schaden. Der Brand war nach fünf Stunden vollständig gelöscht. Die Feuerwehr lies eine Brandwache zurück. Im Einsatz waren 93 Feuerwehrleute, 31 Mitglieder des Rettungsdienstes sowie 7 Polizeibeamte. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.