Während auf dem Platz die SG Sonnenhof Großaspach gegen den 1. FC Kaiserslautern spielt, benehmen sich zwei Fußballfans gründlich daneben. Foto: Alex Becher

Der alkoholisierte junge Mann wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.

Großaspach - Ein alkoholisierter 22 Jahre alter „Fußballfan“ hat am Samstagnachmittag am Rande eines Fußballspiels in der Mechatronik-Arena einen 44 Jahre alten Polizeibeamten angegriffen und leicht verletzt. Der Polizist hatte sich um 13.40 Uhr am Zugang des Gästeblocks befunden, als er von dem alkoholisierten 22-Jährigen von hinten völlig überraschend gegen ein Polizeifahrzeug gestoßen wurde. Als sich der Beamte umdrehte, wurde er sogleich mit Fußtritten und Faustschlägen angegriffen. Dem Polizeibeamten gelang es, mit Hilfe zweier weiterer Polizisten, den Mann zu überwältigen und vorläufig festzunehmen, wogegen der sich wehrte. Er wurde zum Polizeirevier gebracht und erkennungsdienstlich behandelt. Eine Alkoholüberprüfung ergab eine Atemalkoholkonzentration von circa 1,4 Promille. Der Aggressor wurde auf richterliche Anordnung in Polizeigewahrsam genommen und wurde erst nach dem Fußballspiel wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte zu.

Während der Festnahme hatte sich verbal ein weiterer „Fußballfan“, ein 33 Jahre alter Mann, eingemischt und die Beamten beleidigt. Er stand leicht unter Alkoholeinfluss und wurde zur Stadionwache gebracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet