Gesuchter in Affalterbach entdeckt Bei Festnahme: Polizistin verletzt

Von red
Eine Polizistin ist bei dem Einsatz leicht verletzt worden. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Sebastian Gollnow

Der Gesuchte will erst flüchten und leistet dann erheblichen Widerstand.

Affalterbach - Der Versuch, einen gesuchten 58 Jahre alten Mann festzunehmen, endete am Mittwoch gegen 15 Uhr in der Lessingstraße in Affalterbach mit Widerstandshandlungen und einer leicht verletzten Polizistin. Der 58-jährige hatte gleiche mehrere Straf- und Bußgeldverfahren offen, weshalb Haftbefehl gegen ihn erlassen worden war. Zivile Polizisten erkannten den Gesuchten und sprachen ihn beim Verlassen seines Fahrzeugs an.

Nachdem er daraufhin einen erfolglosen Fluchtversuch unternommen hatte, leistete er bei der anschließenden Festnahme erheblichen Widerstand. Er musste zu Boden gebracht und mit einer Handschließe gefesselt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht werden.