Geschäft in Großbottwar ausgeraubt Unbekannter schlägt Schaufensterscheibe ein

Von
Anwohner hatten gegen 1 Uhr einen lauten Knall gehört. Foto: Archiv (dpa)

Anwohner der Hauptstraße hatten zunächst gegen 1 Uhr einen lauten Knall gehört. Dieser steht wohl mit einem Einbruch in Zusammenhang.

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Freitag ein Geschäft in der Hauptstraße von Großbottwar ausgeraubt. Der Täter schlug die Schaufensterscheibe ein, sodass es ihm möglich war in die Auslage zu greifen. Aus dieser nahm er mehrere Schatullen, in denen sich Schmuck befand. Anschließend machte sich der Gesuchte samt Diebesgut im vierstelligen Wert aus dem Staub.

Anwohner hatten gegen 1 Uhr einen lauten Knall bemerkt, der vermutlich mit dem Einbruch in Zusammenhang steht. Weitere Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 0800/1100225 an die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg zu wenden.