Der GSV Pleidelsheim (rechts Cedric Theurer) hat den FC regelrecht ausgetanzt. Foto: a/vanti

Der GSV gewinnt das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr gegen den bisherigen Spitzenreiter aus Marbach auch in der Höhe verdient mit 7:1 (4:0).

Pleidelsheim - Ein wenig fühlte man sich in Pleidelsheim am Sonntagnachmittag erinnert an das Spiel Deutschland gegen Brasilien bei der WM 2014. Ähnlich wie die Brasilianer in diesem legendären Halbfinale wurde der FC Marbach demontiert. Der GSV Pleidelsheim überrollte den bisherigen Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A1 Enz-Murr beim 7:1 (4:0) nach allen Regeln der Kunst. Neuer Spitzenreiter ist nun der SV Pattonville vor den punktgleichen Teams aus Pleidelsheim und Marbach.

„Ich hatte mir den FC im Vorfeld mehrfach angeschaut und ein paar Dinge analysiert. Aber dass wir das so überragend umsetzen und dann 7:1 gewinnen, damit hätte kein Mensch gerechnet“, freute sich GSV-Trainer Roberto Raimondo. Dabei hatte er zunächst noch Angst, dass sich gleich drei vergebene Großchancen in den ersten zehn Minuten rächen würden. Zu diesem Zeitpunkt hatte FC-Coach Matteo Battista sein Team noch lautstark ermahnt: „Mehr Weckruf geht nicht!“ Doch die GSV-Führung war nur eine Frage der Zeit, Pleidelsheim weiter drückend überlegen. „Wir haben es heute nicht geschafft, den Gegner in irgendeiner Phase zu Fehlern zu zwingen. Es gibt so Tage, da versucht man alles, aber es funktioniert nicht. Und dann hat man noch einen Gegner, der einem die Grenzen aufzeigt. Für den GSV hat heute alles gepasst, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung“, so Battista.

Bereits zur Pause führt der GSV mit 4:0.

Es dauerte aber immerhin bis zur 30. Minute bis zum 1:0 durch Robin Bender. Dann ging es aber Schlag auf Schlag: Patrick Sirch traf aus 15 Metern zum 2:0 (38.), Cedric Theurer per Kopf zum 3:0 (39.) und erneut Robin Bender quasi mit dem Pausenpfiff zum 4:0, als FC-Keeper Hannes Wunsch ein eher harmloser Freistoß durch die Hände rutschte.

Auch nach dem Wechsel ging es fast nur in Richtung FC-Tor. Cedric Theurer (62.) und Patrick Sirch (66.) erhöhten auf 6:0, ehe Murat Gündüz der Ehrentreffer für die Marbacher gelang (71.). Negativer Höhepunkt war die Rote Karte für FC-Innenverteidiger Karas Sava wegen einer Grätsche von hinten an der Mittellinie. Für den positiven Schluss- und Höhepunkt sorgte dann wiederum Robin Bender mit einem Distanzschuss der Marke Traumtor zum 7:1-Endstand.

GSV Pleidelsheim: Michler – Weiden (82. Fausel), Cardinale, K. Sirch, Gamba – Potubek, Theurer (74. Carrozzo), Bender, Pfeiffer, Vejselovic (88. Lipic) – P. Sirch (86. Booch). FC Marbach: Wunsch – Weinzierl (55. Lach), Kara, Storz, Schreckenberger – Wörner, Bez, Danner (63. Gündüz), Feilner – Fees (71. Dewald), Makrigiannis.