Der Mercedes ist bei dem Unfall gegen das Straßennamen-Schild gefahren. Foto: 7aktuell.de/JB

Ein Passat-Fahrer ist am Samstagabend in Murr auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort frontal gegen ein entgegen kommendes Auto geprallt.

Murr - Am Samstagabend ist es um 22.35 Uhr in Murr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen. Der 19-jährige Fahrer einer Mercedes E-Klasse befuhr die Bietigheimer Straße in Richtung Ortsmitte. Der 34-jährige Fahrer eines VW Passat befuhr die Bietigheimer Straße in entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe der Einmündung in den Benninger Weg kam der Fahrer des VW Passat aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit der Mercedes E-Klasse zusammen. Beim Fahrer des Passat konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen mit dem Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die beiden Fahrzeuge waren durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es waren zwei Rettungswagen sowie vier Streifenwagenbesatzungen vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 50 000 Euro.