Die Insassinnen des Fiats mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Foto: KS-Images.de

Ein 49-Jähriger hat beim Überholen auf der K1672 einen Fiat übersehen.

Freiberg - Ein Überholmanöver hat am Donnerstag auf K1672 zwischen Ludwigsburg-Hoheneck und Benningen vier Verletzte zur Folge gehabt. Gegen 22.30 Uhr setzte ein 49-Jähriger mit seinem BMW auf gerader Strecke zum Überholen eines Mercedes an, den ein 52-Jähriger lenkte. Dabei übersah der BMW-Fahrer jedoch den entgegen kommenden Fiat einer 20-jährigen Frau, die mit ihrer Freundin, 19 Jahre alt, in Richtung Ludwigsburg unterwegs war.

Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem die beiden Insassinnen im Fiat eingeklemmt und schwer verletzt wurden. Der 49-jährige Fahrer des BMW sowie dessen 62-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Der BMW wurde durch den Aufprall abgewiesen und stieß noch gegen den Mercedes, dessen Fahrer unverletzt blieb. Die Insassinnen im Fiat mussten von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und in nahe gelegene Krankenhäuser verbracht werden. Durch den Verkehrsunfall entstand Schaden in Höhe von etwa 46 000 Euro.

Die Feuerwehren Ludwigsburg und Freiberg waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 42 Wehrleuten vor Ort, der Rettungsdienst mit sechs Fahrzeugen und 13 Mitarbeitern. Zur Bergung der Fahrzeuge und Unfallaufnahme blieb die Strecke bis 1.40 Uhr gesperrt. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg hatte hierzu vier Streifenwagen im Einsatz.